Kräuterführung-Sauerland.de

Katrin Honisch

Meine Vita, Zertifikate

Vita

 

1980

Wurde ich in Wimbern-Wickede geboren. In der frühen Kindheit bin ich in Voßwinkel aufgewachsen und habe schon die meiste Zeit des Tages im umliegenden Wald und im „Wildwald“ verbracht. Dort wurde, mit meiner Sandkasten-Liebe, die Natur beobachtet und erforscht. Natürlich haben wir Teile des Waldes für uns erobert, bauten Hütten, sind auf Bäume geklettert, es wurden Löcher gegraben und allerlei Insekten und Würmer gesammelt. Damals schon haben mich die bunten Blumen am Wegesrand und die Büsche mit den roten Beeren interessiert und es wurden Hexen-Zaubertranks gebraut.

 

1991

Umzug nach Bergheim und Besuch des St.-Ursula-Gymnasiums in Neheim. Ab dieser Zeit hatte meine Familie immer einen Hund und das brachte mich weiter in die Wälder. Meine Liebe zur Natur und das Interesse an der Vegetation und den Jahreszeiten stieg.

 

2000-2003

Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin

 

2003-2010

Verschiedene Fortbildungen in den berufspezifischen Bereichen Pädiatrie und Neurologie

 

2010-2011

Fortbildung zur Heil- und Wildkräuterpädagogin in der LVHS in Warendorf

 

2011-2012

Fortbildung zur Heilpflanzenexpertin (Phytotherapie) an der Heilpflanzenschule in Verden

 

2013

Gründung von "Kräuterführung-Sauerland"

 

2015

Leitung der „Kräuter&Wildes“-AG in der Fürstenberg-Grundschule in Lüttringen

 

2017

Erste Teilnahme am „Frauenmärz“ als auch am „Ferienspaß“ der Gemeinde Wickede (Ruhr)

 

2018

Erste Zusammenarbeit mit der „Natur- und Wildnisschule Silvanus“

Erste Zusammenarbeit mit dem „Kreativ-Cafe" und der Design Deele" in Hamm Kump

 

 

 

Katrin Honisch

Zertifikate und Ausbildungen

(c) 2020 Katrin Honisch

Katrin Honisch
Katrin Honisch
Katrin Honisch